Gaston - Last Clown Standing

Laufzeit: 90 Minuten
Altersfreigabe: ab 8 Jahren
Genre: Dokumentation

Bei diesen Film werden mindestens fünf Eintritte von der Anzahlung abgebucht! (Falls weniger als fünf Personen teilnehmen)


Synopsis
Wer ist dieser lustige Clown? Ausgehend von dieser Frage erkunde ich mich in meinem Dokumentarfilm-Projekt über das Leben und Karriere eines der letzten grossen Circus Clowns: »Gaston«. Gaston Häni entstammt einer traditionellen Artistenfamilie und sein komisches Talent wurde Gaston sozusagen in die Wiege gelegt; schon sein Grossonkel war der legendäre Clown Andreff. Im DOK ist "Gaston" nicht Objekt, sondern Subjekt des Films, dessen Verlauf er aktiv mitbestimmt. Mit den Zeitgenossen Emil Steinberger, Gardi Hutter und Dimitri (Dreharbeiten 2015) im Gespräch mit Gaston wird die Frage diskutiert, woher stammen die komischen Figuren im Theater, Circus und Film und wie entwickelte sich die Komik und Humor seit den Anfängen der "Comedia dell'Arte" im 17. Jahrhundert und den Narrenfiguren im viktorianischen Theater von Shakespeare, dem Pantomimen Joseph Grimaldi über die grosse Zeit der Circus Clowns und der Stummfilm-Komödianten bis hin in die Gegenwart. Das Komische an diesem merkwürdigen Geschäft ist, dass das Publikum lachen will, dass es aber die schwierigste Sache ist es dazu zu bringen. Der Film ist eine Hommage für Gaston und ein "Salut für die letzten komischen Männer und Weiber einer aussterbenden Kunst".

Buchen Sie Ihren gewünschten Zeitenslot direkt hier in der Auswahl.
Samstag
25.01.2025
City 2 11:15
City 1 11:30
Sonntag
26.01.2025
Montag
27.01.2025
City 2 15:45
City 1 16:00
Dienstag
28.01.2025
City 1 15:30
City 2 15:45
City 1 17:45
City 2 18:00
City 1 20:00
City 2 20:15
Mittwoch
29.01.2025
Donnerstag
30.01.2025
Freitag
31.01.2025

 Möchten Sie eine Zeit buchen die noch nicht anwählbar ist, dann schreiben Sie uns bitte ihre Wünsche auf city@filmab.com. Wir werden Sie dann kontaktieren. Auch kurzfristige Buchungen sind teilweise möglich. Dazu bitte ein SMS, WhatsApp oder Anruf auf 079 642 24 34. Falls es Probleme beim Bezahlvorgang gibt, senden Sie uns ein Mail an city@filmab.com. CINEMA À LA CARTE gibt's auch zum verschenken. An der Kinokasse oder im Gutschein-Shop